Landingpage- und Microsite-Management
Mit Drupal lassen sich aktuelle und zukünftige Online-Marketingmassnahmen einfach und flexibel umsetzen, wie etwa die Erstellung und Bewirtschaftung von Landingpages oder Microsites. Dies ist essentiell für Suchmaschinenmarketing (SEM), Display-, PPC und E-Mail Marketing. Somit können all diese digitalen Marketingmassnahmen direkt aus einer einzigen Plattform betrieben werden, mit welcher die Webredakteure bereits vertraut sind, ohne zusätzliche Dienste benutzen zu müssen.
Unterstützung von Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Definierte Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung lassen sich mit Drupal einfach und zielführend einbauen. So gibt es viele Möglichkeiten, flexible und dynamische URL-Strukturen aufzubauen für Kampagnen. Ebenfalls lassen sich strukturierte Daten integrieren wie Keywords, Meta descriptions, XML Sitemaps, Schema.org, Facebook Social Graph, Twitter Cards und viele weitere.
Community und Storytelling
Drupal ist die perfekte Plattform, um eine Online Community rund um Ihr Angebot aufzubauen oder zu erweitern. Blogeinträge und News lassen sich einfach erstellen und über ein mächtiges Tagging System dynamisch und thematisch anzeigen und filtern. Mittels ansprechender Integration des Bild- und Videocontents sowie einer ansprechenden Benutzerführung wird es ermöglicht, das Nutzererlebnis markant zu steigern. Die einzelnen Beiträge können von Benutzern kommentiert werden, wobei die Webseiten Redaktion jederzeit die Kontrolle behält und die Beiträge auf die Social Media Kanäle teilen können.
Social Media, Pushkanäle & CRM Integration
Für das digitale Marketing und Storytelling ist es essentiell, von Anfang an die verschiedenen geplanten Kommunikationskanäle in die Konzeption zu integrieren. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Stories auf allen Kanälen einheitlich kommuniziert werden können. Drupal bietet hier Optionen, um die verschiedenen Kanäle zu bedienen und einheitlich zu integrieren. Dies können Social Media Kanäle sein wie Facebook, Youtube, Twitter oder Snapchat, aber auch E-Mail und die Integration von CRM Software oder anderen Drittsystemen für die Marketingmassnahmen.